01
Sep

Critical Film Studies 101




  • jonas: ich find es eigentlich ganz cool, wenn ein regisseur einen erkennbaren stil hat. bzw. eine lieblingseinstellung.
  • ƒx: sollte auch keineswegs negativ konnotiert sein. bin nur mal wieder über diese Montagen gestolpert, die einem einfach schön bewusst machen, ...
  • Kommentar abgeben
28
Aug

Artemis: ein „echter“ Raumschiff-Simulator

Und wir haben uns das damals noch alles vorgestellt! Jetzt gibt es unseren Kindheitstraum in „echt“. Können wir uns das bitte gemeinsam kaufen und die Brücke im Keller wieder aufbauen? Viel besser als ne normale LAN-Party.
Nur das Interface Design sieht wirklich schlecht und unübersichtlich aus. Liegt wahrscheinlich daran, dass es nur auf Windows läuft.

Hier die Seite zur Software: artemis.eochu.com

(Quelle)

 

  • hannes: most. awesome. game. ever. Ok wenn wir weihnachen wieder alle da sind wird artemis gezockt.
  • ƒx: “…and while they all work together, one player plays the Captain, a person who sits in the middle, doesn’t have ...
  • hannes: jap, no way das jonas captain bleibt.
  • furb: so großartig. lasst das bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte wirklich zocken!
  • Kommentar abgeben
20
Aug

Weyland Industries Scientist-Training

“Prometheus – ein Film über eine katholische Wissenschaftlerin, die ungeschützten Sex hat und dann ne Abtreibung vornimmt”

18
Aug

co-op has arrived

(via steam)

  • furb: gefühlt einmal vierteljährlich postet felix was zu team fortress und jedes mal denke ich: “man, eigentlich müsstest du das echt ...
  • ƒx: inzwischen ist es umsonst und jetzt kann man es auch noch im coop spielen. worauf wartest du eigentlich noch?
  • jonas: das schafft sein laptop doch gar nicht.
  • Kommentar abgeben
09
Aug

Dogtanian

Ich glaub es ja nicht. Auf Myvideo.com kann man tatsächlich alle Folgen meiner Lieblings-Kinderserie “D’Artagnan und die drei MuskeTiere” (das “T” ist bewusst groß geschrieben) angucken. Das stellt wirklich jedes andere Film- und Serien-Guck-Vorhaben, das ich sonst noch so hatte, in den Schatten. Ich kann nur jedem empfehlen sich auch wirklich alle Folgen gut anzuschauen – in dieser Serie ist die Welt noch in Ordnung. Zur Folge 1 geht’s hier. Als Einstimmung einfach mal das Titellied anhören und anschauen. Vielleicht kommen bei dem ein oder anderen ja auch noch Kindheitserinnerungen hoch…

Als Kind dachte ich immer, das heißt Muskeltiere, weil das ja auch alles Tiere sind. Hat ewig gebraucht, den Fehler auszubügeln.Im Englischen heißt die Serie übrigens “Dogtanian and the three Muskehounds” und der Wortwitz ist auch konsequent durchgezogen: Die Musketiere sind alle Hunde, daneben gibts aber auch Schafe, Schweine, Bären und Füchse, in weniger hoch angesehenen gesellschaftlichen Rollen wie Knappen, Boten etc. Pferde sind immer Pferde.

  • ƒx: oh gott den titelsong hatte ich wohl erfolgreich verdrängt…
  • furb: ich verstehe bis heute nicht alles aus der letzten strophe…
  • ƒx: “Früher, es ist lange her,
    als noch scharfe Degen blinkten,
    und dem Mann von Ruhm und Ehr’
    schöne Damen winkten.
  • furb: ah!
    “Dass auch ein Gesuchter dacht”
    und oh!
    “groß im Kampf, groß im Verzeih’n, und mehr sein als scheinen”. aber heißt ...
  • ƒx: lol, ka. is nich so das ich das selbst abgeschrieben oder überprüft hätte, was google mir da ausspuckt ^^ ich denke ...
  • Kommentar abgeben
05
Aug

‘Lil Super Heroes

Wolverine by Chris Uminga

Chris Uminga hat in seiner deviantART-Gallerie eine ganze Reihe dieser Tim Burton-igen ‘Lil Emo-Comic-Charactere. Aber das Wolverine-Aquarelle gefällt irgendwie am besten.

26
Jul

The Dark Knight Rises

(via)

Seite 5 von 15812345678910...203040...Letzte »
Impressum / Disclaimer Log in RSS
Login